netseelsorge netseelsorge netseelsorge
jQuery Slider Easing by WOWSlider.com v1.5


Martin Schaal

"Einer trage des Anderen Last…"
Einander begleiten. Mut machen und helfen, die eigenen Kräfte freizulegen und den eigenen Weg mutig zu beschreiten. Weg von der (Lebens-)Angst hin zum (Gott-)Vertrauen – darin sehe ich unsere Aufgabe aneinander. Dazu möchte ich mein Teil nun insbesondere übers Internet beitragen.

Aus meiner Ausbildung und Berufstätigkeit: 1966-1972 Studium der Theologie in Heidelberg

1972 Pfarrvikar

1977 - 2009 Tätigkeit als Gemeindepfarrer. Da hat man – ohne Spezialisierung - in Verkündigung, Unterweisung und Seelsorge mit allen Lebensbereichen zu tun.

Dabei ein Schuss Liebe zur Schöpfung. (Ökologie).

Zugleich verheiratet (und damit Seelsorgerin für den Seelsorger gewonnen).
Vater von vier mittlerweile erwachsenen Kindern (ein lebendiger Widerspruch gegen väterliches Bevormunden).

Ich möchte die bisherigen Erfahrungen in Beruf und Familie auch bei der Seelsorge via Internet zum Tragen kommen lassen.





Zurück zur Beraterliste: [Weiter...]