netseelsorge netseelsorge netseelsorge
jQuery Slider Easing by WOWSlider.com v1.5


Birgit Risch

Kurzporträt Birgit Risch

  • 1982 Ende der Schulzeit/ Beginn der Studienzeit in Mainz; später in Heidelberg
  • 1990/1992 erstes und zweites kirchliches Examen
  • 1994 erste Pfarrstelle in Weinheim
  • 1996-1999 Mitgründerin der ökumenischen Hospizhilfe und Ausbilderin von Hospizhelfer/innen
  • 1997/1998 Intensivkurs Themenzentrierte Interaktion
  • 1999/2000 Krankenhausseelsorgeausbildung
  • seit 2006 in der Ausbildung ehrenamtlicher Seelsorger/innen tätig
  • seit 2007 in der Notfallseelsorge tätig
  • 2009 zweite Pfarstelle in Heidelberg

Mein Name ist Birgit Risch. Als Gemeindepfarrerin begegne ich Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen und in allen Altersgruppen (vom Kindergarten, über die Schule hin zu Menschen mittleren Alters und Menschen im Seniorenalter).

Auf meinem Lebensweg habe ich selbst Gutes und Schlechtes erfahren müssen und dürfen. Darum weiß ich, wie gut es tut, einem anderen Menschen von dem, was mich belastet, kränkt oder verletzt, zu erzählen und mit einem Gegenüber nach Wegen, die ich in meiner Situation gehen kann, zu suchen.





Zurück zur Beraterliste: [Weiter...]